T R A I L - K U R S

zurück

Trail - Kurs-Tag
(im August 2018)

An einem schönen sonnigen Sonntagmorgen trafen sich 6 hoch motivierte Reiterinnen und 6 fleißige Pferde zum Trailkurs von Julia Kohlstadt.

Es haben 4 Reiterinnen aus dem Verein Fairplay4horse in Herborn teilgenommen und 2 auswärtige Reiterinnen, die natürlich von allen herzlich begrüßt wurden.

Nach einer lustigen, entspannten und lehrreichen Vorstellungsrunde ging es auch schon in die Reithalle Hindernisse aufbauen. Zuvor ist Julia auch auf unsere Wünsche eingegangen, was wir gerne aufgebaut haben möchten und tatsächlich wurde jedes Hindernis verbaut. Der Trailparcour beinhaltete Pattern vom Flatterband über Trab/Galoppstangen bis hin zum Tor.

Die Hindernissen waren nach unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden eingeteilt, sodass jeder seine Baustellen intensiv trainieren konnte. Wurde ein schwieriges in Angriff genommen und Reiter-Pferd-Paar hat es nach intensiven Training erfolgreich gemeistert, wurde immer wieder kurze Pausen eingebaut. Absolut FAIR zum Pferd UND Reiter.

Julia feilte mit den Kursteilnehmer nicht nur an den einzelnen Aufgaben, sondern gab auch wertvolle Tipps, was die Rittigkeit der Pferde anbelangte.

Erfolgreich und müde wurde der Kurs mit einer Trailaufgabe, die jeder einzelne Reitschüler mit geplant hat, erfolgreich beendet.

Ich komme immer sehr gerne in Julias Reitstunden und Kurse, weil sie jeden Reitschüler dort abholt, wo er steht.

Vielen Dank Julia, es war für alle ein lehrreicher Kurs und wir freuen uns schon auf das Wiedersehen im nächsten Jahr.

Bericht: Juliane Kring