zurück

Trainerportrait

Ina Penner

Trainerassistent im Voltigieren

In unserem Verein habe ich mir z.Zt. zur Aufgabe gemacht:

  • unsere Trainer bei der Durchführung von Lehrgängen zu unterstützen,
  • Voltigierunterricht in der Montags- und Freitagsgruppe zu geben.

Über mich:
Meinen ersten Pferdekontakt hatte ich mit 9 Jahren, als ich mit dem Voltigieren angefangen habe. Ich habe alle vier Motivationsabzeichen mitgemacht und durfte 2011 auf dem Sommerfest „Rafiki“ spielen, aus dem Musikal "König der Löwen".Kirmes 2017

In der Freitagsgruppe habe ich als Volti-Helfer kurz danach angefangen und zügig darauf, auch inder Montags-gruppe. Seid 2013 bin ich auch Jugendwartin im Verein.

Mein Traum, als Voltigierkind, war es immer mal beim Kirmeszug, in Herborn-Seelbach, wie die Erwachsenen, mitzureiten . Dieses Jahr (2017) wurde dieser erfüllt, denn ich bin seid ca. einem Jahr die Reitbeteiligung von Sophie Eckhardt's Pferd „Robin“ . Somit hatte dieses Jahr die Möglichkeit mit ihm als "Bibi" (von Bibi und Tina) am Kirmeszug teilzunehmen.

      

Besondere Ereingisse:

2016 Trainerassistent im Voltigieren
2016 Longierabzeichen 5
2013 Basispass


Meine Fort-Weiterbildung u.a. in

2017

  • im August, TGT – Bodenschule, bei Julia Kohlstadt in Herborn in unserem Verein
  • im September, Reitkurs: Sitz- und Gleichgewichtsschulung „besser sitzen – bewusster  reiten“ bei Julia Kohlstadt in Herborn in unserem Verein
  • im September: „Trail - Kurs“ bei Julia Kohlstadt in Herborn in unserem Verein
  • im November "Was der Richter auf dem Turnier sehen will" mit EWU-Richterin Steffi Jung-König, in Waldbrunn
  • im November "LPO- und Aufgabenheft-Änderungen - Voltigieren" mit Kyra Heinrich, in Alsfeld 

    TGT Bodenkurs besser sitzen - bewusster reiten 2017 Trail-Kurs 2017

2016

  • im März, Vortrag: Pferd schief - Reiter schief mit den Referenten: Osteopathin Dr. Sabine Sachs, Sattler Wolfgang Fey, Trainerin Julia Kohlstadt, in Herborn-Seelbach
  • im Oktober: Longierabzeichen 5 bei Julia Kohlstadt, in unserem Verein
  • im November Trainerassistent im Voltigieren, bei Kristina Baier, in Molzbach

    Trainer-Assistent im Voltigieren 2016

2015

  • im Dezember Trainerfortbildung Voltigieren zum Thema Tipps und Tricks zur  A-Pflicht-Techniken mit Johanna Krause und Kyra Heinrich, in Butzbach



2014

  • im Dezember, Trainerfortbildung mit dem Thema „Tipps und Tricks zur A-Pflichttechnik“ bei Nicolai Schober und Angelika Uhrig, in Münzenbach


2013

  • im Januar, Trainerfortbildung mit dem Thema „Voltigieren und Pferde spielend motivieren“ bei Hildegard Rosemann, in Münzenberg
  • im Oktober, Basispass bei Julia Kohlstadt, in unserem Verein

zurück