zurück

Unsere Vereins - Lehrpferd


Mr. Bean

Stand: 2015

Mr. Bean ist mittlerweile 10 Jahre und ist etwas langsam in seiner Entwicklung, aber stets bemüht.
Er hat sich als zuverlässiges Schulpferd unter dem Sattel entwickelt.
Im Votigierunterricht macht er stetig Fortschritte und wird immer öfters auch bei Kursen mittlerweile eingesetzt.
Wie man so schön sagt:"Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut".

  

-------------------------------------------------

Nach eifriger Suche haben wir ein neues Lehrpferd für unseren Verein gefunden.


Mr. Bean ist ein 7 Jahre alter Wallach.

Seine Abstammung ist unbekannt. Es wird vermutet, dass er eine spanische Abstammung hat - Lippizaner !

Sein Ausbildungsstand gleicht dem eines unausgebildeten Pferdes. Dennoch hat er einen sehr freundlichen und ehrlichen Charrakter. Deshalb haben wir uns für ihn entschieden.

Zur Zeit wird er in unserem Verein zum Voltigier,- und Reitpferd ausgebildet um baldmöglichst eingesetzt zu werden.                                                   (Bericht: September 2013)

........................................

Bilder November 2013

-------------------------------------

Bilder September 2013








Die ersten "Volti-Bilder "


zur
Lehrpferde-Patenschaft

zurück